Jochen Bückers

Seit 2007 biete ich Dienstleistungen als Fotograf und Mediengestalter für Druck und Internet an. Damit habe ich mein Hobby zur Profession gemacht und versuche mit großer Leidenschaft die Qualität meiner Arbeit und die dafür nötige technische Ausstattung kontinuierlich zu verbessern.

Mein Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen, für die ich ein kompetenter Ansprechpartner mit umfassendem Portfolio sein möchte. Dabei interessieren mich besonders Aufgabenstellungen, die vielfältige und umfangreiche Anforderungen stellen. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen fühle ich mich darauf gut vorbereitet.

Nach Fachabitur und Ausbildung zum Buchbinder mit Meisterprüfung war ich 16 Jahre als Geschäftsführer in der elterlichen Buchbinderei Bückers GmbH tätig. Dort war ich täglich mit hochwertigen Produkten der Medienindustrie beschäftigt. Aus dieser Zeit habe ich einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Umgang mit Medienprodukten, der mir heute als Grundlage für qualitäts- und verantwortungsbewusste Arbeit dient.

Anschließend habe ich mich intensiv mit Fotografie, Webdesign, Drucksachengestaltung und vielen weiteren Bereichen der Medienproduktion beschäftigt, dort autodidaktisch umfangreiche Kenntnisse erworben und einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Immer wieder reizt es mich neue Themen anzupacken und neue Erfahrungen zu sammeln.

Kleine Aufträge, wie Passbilder, Bewerbungsfotos oder Erstellung und Produktion von Visitenkarten und Flyern, sind genauso willkommen wie umfangreiche Aufgaben (z.B. Katalogproduktion incl. Fotografie, Erstellung eines neuen Internetauftrittes mit Präsentationsvideo).

Bitte besuchen Sie mich auch unter www.gestaltung-aus-leidenschaft.de und erfahren Sie mehr über meine Angebote Mediengestaltung, Webdesign, Druckvorstufe und Produktion.